Veranstaltung

[PIAS] Germany & Harmonia Mundi Showcase feat. Brodka (Poland) & Leyla Mc Calla (USA)

Leyla McCalla wurde in den USA als Kind haitianischer Einwanderer geboren und kombiniert in ihrer Musik Blues und Folk, und auch kreolische Einflüsse wie Cajun sind in ihren Songs durchaus erkennbar. Ihr letztes Album „Vari Coloured Songs" wurde 2014 u.a. zum Album des Jahres in der renommierten Sunday Times gekürt, und mit ihrer anschließenden Europa-Tour konnte sie zahlreiche weitere Fans für sich gewinnen. Leyla McCalla singt sowohl auf Englisch als auch z.T. auf Französisch und Kreol, was ihren multinationalen Ansatz unterstreicht und als Multiinstrumentalistin spielt sie u.a. Cello, Banjo und Gitarre. Bei den Aufnahmen zum aktuellen Album „A Day For The Hunter, A Day For The Prey" (VÖ 27.05. ) wurde sie darüber hinaus von Ausnahmemusikern wir z.b. Marc Ribot unterstützt die das vorliegende Album zu ihrem bisher besten macht.


Brodka wiederum ist eine polnische Künstlerin, die bereits drei Alben in ihrem Heimatland in ihrer Muttersprache veröffentlicht hat, und nun mit „Clashes" die ersten musikalischen Schritte außerhalb ihrer Heimat wagt. Ohne Zweifel: In Polen ist Brodka ein Star und ausgezeichnet mit mehreren nationalen Musik-Awards, sowie Gold- und Platin-Awards. Ihre persönlichen Erfahrungen durch umjubelte internationale Konzerte auf dem Great Escape, der CMJ in New York und SXSW haben Brodka darin bestärkt, einen ganzen Longplayer auf Englisch aufzunehmen. „Clashes" (VÖ 03.06.) bewegt sich dabei zwischen großen Ideen und melancholischer Schönheit, zwischen poppigen Hooks und künstlerischem Facettenreichtum. Für Fans von Soap & Skin und Bat For Lashes!

AM
Di, 10.05
BEGINN
21:00
EINLASS
20:00
Konzerte