Veranstaltung

King Creosote

Mit neuem Album und Band zum ersten Mal live in Deutschland!

King Creosote ist bereits jetzt eine Singer/Songwriter-Legende. Über 40 Alben und EPs hat er in knapp 20 Jahren veröffentlicht, die letzten Platten alle auf Domino Records. Seinen Durchbruch erlebte der Schotte Kenny Anderson alias King Creosote dabei mit seiner grossartigen Mercury Price-nominierten Zusammenarbeit mit Jon Hopkins („Diamond Mine“ von 2011) sowie seinem letzten Werk „From Scotland With Love“ (Soundtrack, 2014). Gerade eben hat King Creosote sein neuestes Album veröffentlicht, und wieder ist es vollgestopft mit fantastischen Songs und herrlichster „Kammermusik“, mit Harfen und Dudelsäcken, mit Dynamik und Stille. „Astronaut Meets Appleman“ (Domino Records 2016) erkundet sehr gefühlvoll die Spannung und die Harmonie zwischen Tradition und Technologie, zwischen analogen und digitalen Klangbildern. Es ist bemerkenswert, dass King Creosote bisher noch nie live in Deutschland aufgetreten ist: Nun aber ist es endlich soweit.

AM
Sa, 10.12
BEGINN
21:00
EINLASS
20:00
Konzerte