Veranstaltung

CASE STUDY Kung Fury Unleashed - How one Crowdfunding campaign captured the imagination of viewers across the globe

31. Internationales Kurzfilmfestival interfilm Berlin | interforum

Crowdfunding als Buzzword unserer Tage ist längst kein Geheimtipp mehr, sondern hat für bestimmte Stoffe und Zielgruppen bereits einen festen Platz im Werkzeugkasten kreativer Produzenten und Produzentinnen. Linus Andersson, seines Zeichens Produzent von Crowdfundingerfolg „Kung Fury“, enthüllt wie eine spektakuläre Action-Comedy mit Wurzeln in Achtziger-Jahre-Cop-Streifen mit laserspuckenden Sauriern, Nazi-Robotern und 'The Hoff' von einer irren Idee zum YouTube-Hit mit mehr als 20 Millionen Klicks wurde.

Referent: Linus Andersson, Schweden, Filmproduzent von „Kung Fury“

 

Im Anschluss an die Veranstaltung wird der Kurzfilm "Kung Fury" in voller Länge gezeigt.

 

 

Now an everyday buzzword, crowdfunding has long ceased to be a secret. For certain material and target groups it has long established itself as an integral part of the creative producer's toolbox. Linus Andersson, producer of the crowdfunded hit Kung Fury, reveals how a spectacular action-comedy that is rooted in 80s cop shows-and also features laser-spitting dinosaurs, nazi robots and 'The Hoff'-went from a crazy idea to a YouTube hit with more than 20 million views.

Speaker: Linus Andersson, Sweden, Producer of „Kung Fury“

The event is followed by the screening of the short film "Kung Fury" in its full length.

AM
Fr, 13.11
BEGINN
14:00
Anmeldung unter [email protected], Eintritt frei.