Veranstaltung

Fabians Freier Fall & Arionce

4 Musiker | 1 AV Artist = Jazz, Rock, Electropop 

Vier Musiker und ein Videokünstler auf der Grenze zwischen Jazz und Pop.

Ganz im Stile ihrer musikalischen Vorbilder von Radiohead über Muse bis U2 präsentieren sich FABIANS FREIER FALL live mit einem multimedialen Konzert. Die Band wird umspielt vom Licht einer aufwändigen Videoinstallation - Ton und Bild verschmelzen.

Im November 2015 sind sie zum zweiten Mal mit ihrem Debüt-Album (Unit Records, Schweiz) europaweit auf Tour. Die selbst betitelte „IndieJazz“ Band ist für ihren Auftakt am 18.11. in ihrer Wahlheimat Berlin.

Johnny Fisher · Trompete, Flügelhorn, Effekte 
Fabian Sackis · Gitarren, Komposition 
Christopher Böhm · E-Bass, Synthesizer 
Sebastian Schmidt · Drums, Elektronik
Tim Rossberg · Visuals

--

Arionce

Im Proberaum. Seh gerade den neuen James Bond Trailer an. Die Band hört in die neuen Aufnahmen rein. Musik und Trailer verschmelzen. Irgendwie passt das.Ihr Sound ist atmosphärisch. Aufgeladen. Melancholisch. Die Musik saugt mich ein. Am Ende fühle ich mich wie nach einem akustischen Kurzfilm.Die vier Berliner erzählen von fernen Erinnerungen. Von einem immer wiederkehrenden Traum. Von der Angst im Meer zu versinken. Ihr melancholischer Indie erinnert an Größen wie Foals und Joy Division.Jedoch erschafft ihr Sound eine eigene moderne Energie.Arionce arbeiten zur Zeit an ihrer Debut-EP.

AM
Mi, 18.11
BEGINN
21:00
EINLASS
20:00
Konzerte