Veranstaltung

DER HIMMEL ÜBER LEVIN

Ein Tango - Chanson - Abend

Ein Abend mit Erinnerungen, Emotionen und Erfahrungen aus Buenos Aires & Berlin mit einer Portion Galgenhumor.

Mit Buenos Aires verbindet Levin ein Gefühl von Melancholie & Sehnsucht.

Berlin ist die Heimat des gebürtigen Argentiniers geworden.

Das Programm ist eine Fusion aus dem Gesang vom Rio de la Plata und dem deutschen Chanson.

Levin interpretiert Tangos & Chansons von: Piazzolla, Brecht, Castillo, Weill, Ferrer, Hollaender, Troilo, Knef, Laurenz, Balz, Blazquez, Jary u.a.

Begleitet wird Levin am Flügel von dem brillanten Pianisten Robert Schmidt

"Das ist Miguel Levi. Nach Jahrzehnten des Theaters, des Chansons und Tangos, des Suchens und Findend, des Lachens und Leidens, des Hinfallen und Aufstehen ist Miguel Levin gereift. Er ist heute der beste Levin. Niemand außer ihm kann Brecht´s Lied von der Seeräuberbraut so singen, als sei es ein argentinischer Tango. Und niemand außer ihm kann einen argentinischen Tango so singen, als sei er ein Lied des Kabarett aus dem Berlin der Zwanziger Jahre. Wenn Miguel singt, flüstert, schreit, klagt, anklagt oder lacht, dann ist einem, als würden die roten Matrosen von Kiel gleich durch die Tür herein kommen, ihre Gewehre abstellen und sich sehr leise Platz suchen in der Dunkelheit, verteilt zwischen den verliebten Pärchen, den zigarrenrauchenden Herren und den verarmten Damen in einem Café in Buenos Aires."- Mark Wagner, Filmemacher, 03.11.2011

AM
Sa, 19.12
BEGINN
20:00
Tanzen Konzerte