Veranstaltung

Boris Steinbergs Salon-Chanson

Zum vorletzten Mal öffnen sich die Pforten zum SALON-CHANSON und wieder gibt es gar wunderbare Interpreten mit ihren ganz eigenen Liedern und Chansons zu entdecken. Im April bei BORIS STEINBERG zu Gast, zwei Duos: SCARLETT O und LOOSEFIT!

LOOSEFIT – Pop-Chansons
Caspar Gutsche, Gesang, Texte / Karolin Roelcke Farrenkopf, Klavier, Gesang, Musik
Zwei Hosenträgerinnen, die sich vorzüglich ergänzen, 2 Stimmen, 1 Klavier – Caspar textet ungebremst, Karolin verwandelt stilsicher. Eine Mixtur, die sich niemand entgehen lassen sollte, handelt es sich hier um eine Fusion aus viel Erlebtem und trotz allem Heiteren, aus Sprudelndem und Gelassenheit, aus Jünger und Älter, aus Zartem und Bodenständigem, aus Melancholie und Optimismus. Loosefit eben.„Und schwupp die wupp, alle wundern sich... Und das Meer? Es tost und braust.“

SCARLETT O
Die musikalische Herkunft des Musikerpaares könnte nicht unterschiedlicher sein: Sie,Sängerin SCARLETT, hat nach Kirchenmusik und Ausflügen ins Chanson eine der bekanntesten ostdeutschen Folkbands –WACHOLDER – mitbegründet und diese 23 Jahre, bis zur Auflösung im Januar 2001, wesentlich geprägt.
Er, Gitarrist JÜRGEN EHLE, Studiomusiker, Tonmeister, Film- und Theaterkomponist, war 1981 Gründungsmitglied und Kopf der Ostberliner Rockband PANKOW, - seit 2000 stehen sie mit mehreren verschiedenen Konzertabenden gemeinsam auf der Bühne.

In ihre Programme fließen die musikalischen und inhaltlichen Erfahrungen und Vorlieben der beiden Musiker genauso ein, wie mehr und mehr eigene Texte und Kompositionen. Es geht vom Folksong über Pop und Rock bis zur Arie, vom Schlaflied bis zur Filmmusik. Die Themen sind so abwechslungsreich wie das Leben, reichen von Liebeserklärungen bis zur Politik.

AM
Fr, 21.04
BEGINN
20:00
EINLASS
19:00
Konzerte

Boris Steinberg

Loosefit

Scarlett O